Einladung zum Lauftraining

Hallo Hundesportler,

wie an der Mitgliederversammlung versprochen, hier noch einige Infos zu dem geplanten Lauftraining (zusätzlich und unabhängig vom regulären Training), zu dem ich hiermit jeden herzlich einladen möchte.

Offizieller Start ist am Samstag, den 09.03.2019 um 13:45 Uhr (und dann 14-tägig jeweils samstags um 13:45)  

Treffpunkt ist am Grillplatz / Parkplatz am Gomadinger See.  

 Wichtig: Das reguläre Samstagstraining findet, unabhängig vom Lauftraining, für ALLE wie gewohnt ab 15 Uhr (Welpen ab 14.30 Uhr) auf dem Platz statt!  

Die geplante Strecke ist 4,5 km lang und geht zum Teil ganz leicht bergauf – sollte allerdings für jeden sehr gut begehbar sein.

Wir werden mit zügigem Laufen (NICHT joggen) starten und versuchen uns langsam zu steigern.

Ziele des Lauftrainings sind:

  • Das Heranführen des Hundes an ein gemeinsames schnelles Laufen (später auch joggen) ohne Schnupperpausen, KEIN Ziehen an der Leine etc.
  • Gemeinsam als Hundeführer etwas fitter zu werden
  • Eventuell auch Einzeln hinführend auf die Teilnahme an einem Geländelauf (eine Disziplin des Turnierhundesports).

Da wir keine Pausen einlegen möchten, ist es empfehlenswert vor dem Lauftraining einen kurzen Spaziergang zu machen, sodass unsere Hunde die Möglichkeit haben alle ihre Geschäfte zu erledigen und dies nicht während dem Laufen machen müssen. Zu empfehlen ist auch eine nicht zu lange Leine, sodass diese beim Laufen nicht stört und unsere Hunde sich nicht ins Gehege kommen.

Ich freue mich auf das Training und eine rege Teilnahme.

Bis bald und viele Grüße,

Nadine (mit Bea)

Nächste Termine

26 Okt
BH-Prüfung/Team-Test
Datum 26.10.2019
16 Nov
Nachtwanderung
Datum 16.11.2019
14 Dez
Weihnachtsfeier
Datum 14.12.2019

 

----- Logodhv ----- Logovdh

                    

wuehltischwelpen 2

 

  • Letztes Update: Sonntag 25 August 2019, 14:37:50.
© 2014-2017 Verein für Sport- und Gebrauchshunde Gomadingen e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen