Einladung zur Herbstwanderung

Am Sonntag den 23.09.2018 um 10.30 Uhr findet unsere diesjährige Herbstwanderung statt, zu der wir alle Interessierten, unsere Mitglieder und Angehörigen mit und ohne Hund, herzlichst einladen.

Die Wanderung führt uns dieses Jahr auf einem Rundkurs von Lonsingen mit seinen 630 Einwohnern, welches inmitten einer Talmulde, am Fuße des Kirchberges liegt, an den Ortsrand des historischen Marktdorfs Würtingen welches mit seinen 1.500 Einwohnern der größte Ortsteil der Gemeinde St. Johann ist.

Am Parkplatz rechts des Landgasthauses Grüner Baum beginnt unsere Tour in nordwestliche Richtung auf der Bleichstetter Straße, welche wir bereits nach ca 100 Metern links abbiegend wieder verlassen um durch eine für diese Region sehr typische Kulturlandschaft mit Wiesen und Feldern zu einem landwirtschaftlichen Anwesen zu gelangen. Hinter diesem führt unser Weg dann bergauf durch eine herrliche Weidelandschaft zu einem kleinen Waldstück. Dort angekommen setzen wir die Wanderung ca einen Kilometer lang in nordöstlicher Richtung am Waldrand entlang fort, um dann nach links abzudrehen. Nun geht es ca einen weiteren Kilometer durch den Wald zum Gelände des Würtinger Reitvereins.

Nach Durchquerung der Koppeln wenden wir uns nach rechts in südöstliche Richtung durch den Wald, wo wir nach ca 800 Metern wieder auf die Bleichstetter Straße gelangen. Von hier geht es wieder zurück nach Lonsingen wo wir im Landgasthof Grüner Baum bei einem wohlverdienten Mittagessen unsere Wanderung gemütlich ausklingen lassen.

Wer noch nicht genug Eindrücke gesammelt hat, dem sei der Lonsinger Dorfplatz mit seinem sanierten Backhaus oder der historische und einmalige Rossbrunnen - der Lonsingen sein Wappenbild gegeben hat - zu empfehlen.

Die gesamte Strecke ist ca. 7 Km lang und gut begehbar.

Für ortsunkundige welche zur Anfahrt ein Navi verwenden lautet die einzugebende Adresse :

Landgasthof Grüner Baum
Albstraße 4
72813 St. Johann - Lonsingen

Eine Rückmeldung über eine Teilnahme und die Anzahl der Personen bis zum 16.09.2018 währen zum Bestätigen der Reservierung wünschenswert, wobei auch Kurzentschlossene noch einen Platz finden werden. Rückmeldungen an den 2.Vorstand unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jeder Teilnehmer ist für sich und seinen Hund selbst verantwortlich, der VSGG übernimmt keine Haftung aus der Organisation der Wanderung.

Mit sportlichem Gruß  

Der Vorstand

Nächste Termine

26 Okt
BH-Prüfung/Team-Test
Datum 26.10.2019
16 Nov
Nachtwanderung
Datum 16.11.2019
14 Dez
Weihnachtsfeier
Datum 14.12.2019

 

----- Logodhv ----- Logovdh

                    

wuehltischwelpen 2

 

  • Letztes Update: Sonntag 25 August 2019, 14:37:50.
© 2014-2017 Verein für Sport- und Gebrauchshunde Gomadingen e.V.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen